Tablet
Tablet
Hauptgebäude
Hauptgebäude
Werkstatt
Werkstatt
Kfz-Unterricht
Kfz-Unterricht
Pausenhof
Pausenhof
  • oes
  • vikla

Schülermitverantwortung

Unsere Verbindungslehrer

Hr. Winter

 

 "Die SMV trägt maßgeblich zu einer lebendigen Schule bei und bietet den Schülern die Möglichkeit, den Schulalltag aktiv mitzugestalten. Ich bin total gerne Verbindungslehrer, weil ich auf eine ganz andere Art und Weise mit den Schülern zu tun habe als in meiner Tätigkeit als Fachlehrer. Man sieht viel stärker den Menschen hinter dem Schüler, sodass ich die Arbeit in der SMV als sehr bereichernd empfinde."
 

 

 
Hr. Thömmes

 

"Die SMV ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Schulleitung, Lehrern und Schülern und hilft insgesamt das Schulleben zu verbessern. Eine besondere Rolle kommt dabei den Verbindungslehrern zu. Von ihrem Engagement hängt maßgeblich das Gelingen der SMV-Arbeit ab. Die Bereitschaft, sich auch längerfristig zu engagieren, garantiert Kontinuität in der SMV-Arbeit an unserer Schule. Deshalb ist es mir eine Freude und ein großes Anliegen, die Schüler bei dieser wichtigen Aufgabe zu unterstützen und zu begleiten."

Unsere Schülersprecher

 

Unsere SMV-Satzung 

SMV-Satzung (PDF)

  • Bevor die SMV ihre Arbeit beginnen kann, müssen zunächst die Klassensprecher der jeweiligen Klassen gewählt werden. Da dies erfahrungsgemäß die ersten Wochen in Anspruch nimmt, fand die SMV-Auftaktveranstaltung nun in der 4. Schulwoche statt.
    Aktuelles / 17.10.2018
  • Am Dienstag, 02.10.2018, berichtete Herr Prof. Dr. Zagst (Universität München) an der Beruflichen Schule Riedlingen über die Arbeit der Ecuadorhilfe in der Stadt El Laurel.
    Aktuelles / 07.10.2018